Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -

Arbeitsaufträge 8a

Die Eltern des Mathematik-GK möchten sich bitte bei Frau Kardos melden.

Hr. Kleppinger à Deutsch, Englisch G-Kurs, TuN, Gesellschaftslehre

Deutsch:

3 Schriftliche Argumentationen mit vorherigen Tabellen

(jeweils 4 Pro- und 4 Contra-Argumente)

These 1: Komasaufen bei Jugendlichen?

These 2: Generelles Handyverbot an Schulen?

These 3: 100 Euro Taschengeld im Monat?

Englisch G-Kurs:

Berichtigung der 3. Klassenarbeit

mit Übersetzung der Reading comprehension (siehe Anhang)

Unit 4 Vokabeln abschreiben und lernen

TuN:

Wiederholung für Klassenarbeit:

Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere, Vor- und Nachteile, Fragen zu Acrylglas

Gesellschaftslehre:

Erstellen eines Tests mit Fragen (und Antworten)

zu den bisherigen Inhalten zum Thema Urheberrecht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. Dillon-Körner à Englisch E-Kurs

Unit 4 + 5 Vokabeln abschreiben und lernen

www.agendaweb.org

simple present, present progressive, simple past, present perfect, will-future

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hr. Dündar à HuS

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

für die Zeit bis nach den Osterferien bitte ich Euch folgendes Nähprojekt auszuführen. Auf das Projekt wird es eine Note geben, arbeitet bitte sorgfältig. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne über die E-Mail Adresse engin688@yahoo.de bei mir melden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. Gnägy à Französisch

16.03.20 - 08.04.20

Zeitansatz (11 Stunden und Hausaufgaben)

- Vocabulaire von S. 166 und 167 abschreiben und lernen

- Les verbes attendre et répondre: Buch S. 53 Nr. 9: attendre/ répondre ins Heft übernehmen und die Übung erledigen, wenn möglich mit Audio CD aus dem Cahier kontrollieren (CD Nr. 60)

- Cahier S. 47 Nr. 12, S. 53 Nr. 4

- Übungen zum Passé composé: Buch S. 141 Nr. 6 a,b, S. 143 Nr. 12

- Cahier S. 48 Nr. 13, S. 49 Nr. 15, S. 53 Nr. 3

- Sonstige Übungen zur Wiederholung: Cahier S. 43 Nr. 5, S. 48 Nr. 14, S. 49 Nr. 16

- Projektarbeit Modulteil: Chefs de cuisine (Buch S. 58-63) à Benotete Aufgabe

 

Schau dir, wenn möglich, unter diesem Link das Video zur Buchseite 59 an:

https://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=&extra=Tous%20ensemble%202013%20-%20Online&modul=inhaltsammlung&inhalt=klett71prod_1.c.1775360.de&kapitel=1788441

Benoteter Teil:

Buch Seite 61 Nr. 4 Erstellt ein Rezept eures Lieblingsgerichts. Gestaltet eine DIN A4-Seite ähnlich wie die Abbildungen auf dieser Seite.

a) Erstellt eine Mindmap mit den wichtigsten Wörtern zu eurem Gericht

b) Erstellt ein Rezept auf Französisch mit den Zutaten (Ingrédients) und der Zubereitung (Préparation)

c) Kocht euer Rezept und dokumentiert es entweder mit 1-3 Bildern oder einem kurzen Video (ca. 3 Min.)

Hilfen: Buch S. 58-63, Cahier S. 54-57

Übersetzungshilfen: Dictionaire, App dict.leo.org

Ihr dürft das ganze handschriftlich oder gerne auch am PC schreiben!

Bei Schwierigkeiten dürft ihr mir gerne auch eine Mail an j_gnaegy@web.de schicken!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. Herbst à WuV

Wiederholung - wie besprochen - für Klassenarbeit:

Buch S. 94 Aufbau Unternehmen, S. 98 Unternehmerische Ziele (Kreuzworträtsel),

S. 99 Kostenkalkulation (Schreinerei Holzwurm), S. 102 Standortfaktoren

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hr. Hocker à Chemie, Physik

Chemie:

Liebe 8a,

Ich erwarte, dass ihr diese Aufgaben erledigt, da wir noch eine Überprüfung darüber schreiben. Und ich werde die Aufgaben einsammeln und bewerten. Die Plakate machen wir nach den Osterferien fertig.

Bleibt gesund!

Euer Herr Hocker

Aufgabe: Schaut euch das Arbeitsblatt an, dass ihr zum Metallgitter bekommen habt an und

1. Beschreibt, warum Metalle den elektrischen Strom sehr gut leiten können.

2. Erklärt folgende Fachbegriffe: Atomrumpf, Valenzelektronen, Ion, Anion, Kation,

3. Beschreibt, was eine Legierung ist und nennt Beispiele dazu.

Hier ist noch ein Link zu einem guten Erklärvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6L8LD4EV3w

Physik:

In Physik macht ihr das Übungsblatt zum Impuls fertig. Die Überprüfung schreiben wir dazu noch!!!

Wer in Physik eine Extranote haben möchte kann mir nach den Ferien ein Protokoll zu folgendem Experiment abgeben (ihr könnt euch dadurch nicht verschlechtern!):

1. Sucht euch einen Körper (Spielzeugauto, Murmel, oder Euch selbst)

2. Messe die Geschwindigkeit des Körpers (5 Messungen) und wiegt den Körper

3. Berechnet den Impuls des Körpers aus den 5 Messungen

Das Protokoll soll aus folgenden Abschnitten bestehen:

1. Überschrift

2. Material

3. Durchführung

4. Messwerte

5. Berechnungen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. Kardos à Mathematik G-Kurs

Thema: Kreis

https://www.br.de/grips/faecher/grips-mathe/19-kreis100.html

Zur Bearbeitung: Mathematik Buch S. 102 und 103, Aufgaben 1 bis 5

https://www.br.de/grips/faecher/grips-mathe/20-kreisflaeche100.html

Zur Bearbeitung: Mathematik Buch S. 104 und 105, Aufgaben 1 bis 7

Zur Wiederholung: Das Arbeitsheft zum individuellen Fördern kann komplett bearbeitet werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hr. Kiesow à Künstlerische Bildung, Religion ev

Künstlerische Bildung:

Noten benennen und Notenpyramide (Ganze, Viertel, Halbe)

Religion ev:

Plakat zum Thema „Liebe“ - wie besprochen - erstellen (siehe Buch S. 24-35)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hr. Nuber à Mathematik E-Kurs, Biologie

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für die kommenden Wochen habe ich Euch Aufgaben vorbereitet. Teilweise habe ich ja schon im Unterricht darauf hingewiesen. Alle diese Aufgaben braucht Ihr nicht zu machen. Nur die folgenden Aufgaben sind in den jeweiligen Wochen zu erledigen. Ihr müsst damit rechnen, dass alles auch benotet werden kann oder zu einem Test/Arbeit führt, wenn wir uns wieder sehen. Bei Rückfragen könnt Ihr mich erreichen unter lehrernuber@gmx.de

Ich wünsche euch und euren Lieben Gesundheit und das Durchhaltevermögen diese Zeit durch zu stehen.

Mathematik E-Kurs:

Buch: Seite 75 und 76 alle grünen und blauen Aufgaben (Woche 1)

Seite 78 und 79 alle grünen und blauen Aufgaben (Woche 2)

Arbeitsheft: Alle Seiten bis zum Thema Zinsrechnung (Woche 3)

Individuelles Arbeitsheft: Soweit wie jeder kommt! (Woche 4)

Biologie:

Lektüre: Lese die Seiten zum Thema „Ökosysteme sind im ständigen Wandel“ aufmerksam mindestens zweimal durch. (Woche 1-4)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. Smiatek à Ethik

Fertigstellen der PowerPoint-Präsentation zum Thema Datenschutz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hr. Vogt à Religion rk

Laut Fachlehrer k

Arbeitsmaterial 8a

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.