Frankenthal/Pfalz - Integrative Realschule -
Wir rocken das Congressforum!

Kooperation mit der Agentur für Arbeit

 

Guten Tag, 

mein Name ist Werner Grzeski, ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit in Frankenthal. Ich begleite die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7. bis 10. der Friedrich-Ebert Realschule plus.

Meine Tätigkeit soll schwerpunktmäßig dazu dienen, den Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen.

 

Meine Angebote als Berufsberater der Agentur für Arbeit:

•  Info-Veranstaltungen im BIZ (Berufs-Informations-Zentrum bei der Agentur für Arbeit

Ludwigshafen) und in der Schule zur Unterstützung der Berufsorientierung und der

Berufswahlentscheidung.

•  Berufswahltest in Zusammenarbeit mit dem Berufspsychologischen Service der Agentur für

Arbeit Ludwigshafen.

•  Persönliche Beratung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, zu Ausbildung,

Schullaufbahn und Überbrückungsmöglichkeiten (z.B. Langzeitpraktika, Berufsvorbereitenden

Maßnahmen, Freiwilligendienste).

•  Vermittlung geeigneter Ausbildungsstellenangebote, nachdem realistische

Berufswahlentscheidung getroffen wurde.

 

Informationsangebote der Berufsberatung finden sie im Internet unter: 

www.arbeitsagentur.de

www.berufe.tv

www.planet-beruf.de

www.berufenet.arbeitsagentur.de

www.jobboerse.arbeitsagentur.de