Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Zur Anmeldung Ihres Kindes bitten wir Sie telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Dies ist ab sofort unter der Nummer 06233-4531 möglich.

Die Anmeldegespräche beginnen

am 2. Februar und enden am 1. März!

Liebe Eltern!

Sie suchen eine Schule für ihr Kind, das zurzeit die 4. Klasse besucht? Dann sind Sie bei uns richtig. Hier einige Kriterien, die den Schulbesuch bei uns nahelegen.

Wir sind die kleinste weiterführende Schule in Frankenthal. In unserer familiären Atmosphäre wird ein Kind besonders gut unterstützt und wahrgenommen.

Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler liegen uns ganz besonders am Herzen. Der Schulwechsel, die neuen MitschülerInnen und viele neue Eindrücke können zur Verunsicherung Ihres Kindes beitragen. Für unsere 5. Klassen haben wir deshalb ein zweistündiges Projektfach entwickelt, dass die Kinder im Miteinander stärken wird und die Bereiche Gesundheit und Bewegung berücksichtigt. Die ersten Wochen zeigendes, dass sich die Kinder dabei sehr wohlfühlen. Außerdem werden die 5. Klassen durch unsere Paten aus den oberen Klassen begleitet.

Die integrative Form unserer Realschule bietet eine individuelle Förderung, die jedem Kind gerecht werden möchte. Besonders die Fachleistungsdifferenzierung ab Klassenstufe 7 ermöglicht es unseren SchülerInnen, ihrem Leistungsstand entsprechend angemessen gefördert und gefordert zu werden.

Ihr Kind, das sich bei uns auch am Nachmittag in den Lernzeiten und zahlreichen Arbeitsgemeinschaften wohlfühlen kann, ist bei uns gut aufgehoben, denn wir nehmen uns durch das Ganztagsangebot mehr Zeit. Und Sie, liebe Eltern, können beruhigt arbeiten gehen, da Sie ihr Kind gut aufgehoben wissen.

Unsere Abschlüsse, der Berufsreifeabschluss nach 9 und der Sekundarabschluss I nach 10 unterstützen zusammen mit dem Baustein „berufliche Orientierung“ Ihre Kinder darin, einen am Leistungsstand orientierten Weg in eine Ausbildung oder einen weiteren Schulbesuch zu finden.

Liebe Eltern, das sind wichtige Kriterien, die bei der Wahl einer Schule berücksichtigt werden. Gerne beraten wir Sie auch bei einem persönlichen Termin.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

1. Halbjahreszeugnis der 4.Klasse

2. Formularsatz der GS (Empfehlung)

3. Geburtsurkunde

4. Meldebescheinigung